Über mich

IMG_8373_bearbeitet_45x60mm.pngSeit 1998 erteile ich Gedächtnistraining. Ich habe lange im Seniorenbereich gearbeitet und mich mit Zusatzausbildungen auf das pädagogische Arbeiten mit Kindern spezialisiert. 

Als Mutter von vier Söhnen habe ich selber erfahren, wie sehr sich das Kindsein von einem Tag auf den anderen verändert und "Kind" plötzlich im Schulzimmer aufmerksam und aktiv mitmachen muss. 

Das Hausaufgaben machen war oft mit langen Diskussionen verbunden, länger als die die Dauer der Hausaufgaben.

Hausaufgaben sind ein vertiefen des Schulstoffes. Eine wichtige Voraussetzung also. Beim Erledigen der Aufgaben erkennt man, was weiss ich gut und wo muss ich mein Wissen noch etwas vertiefen. 

Unterstützung bei den Hausaufgaben heisst nicht den Kinder die Aufgaben zu lösen sondern dem Kind aufzuzeigen, welche Lernstrategien dabei helfen können. Oft hat ein Kind einfach auch nur Mühe die Aufgabenstellung zu verstehen. 

Manchmal kommt man um ein immer wieder üben nicht herum. Wie zum Beispiel lesen lernen. Hier wird Ihr Kind regelmässig aus einem Buch lesen müssen um es eines Tages fliessend zu können. Es gibt aber so viele spannende und lustige Bücher. 

Ich biete in meiner Aufgaben- und Lernwerkstatt auch den Lesenachmittag an. Gemeinsames lesen und beantworten vom Buchinhalt macht den Kindern oft richtig Spass. Also mit Freude zum Ziel!

brainmove

Iris Hauri
Zertifizierte
Gedächtnistrainerin SVGT

zertifizierter Lerncoach

Zertifizierte wertorientierte systemische Legasthenie & Dyskalkulie Trainerin

zertifizierte Trainein MKT

Fachfrau Betreuung Kind/ Erzieherin

Fachfrau Gesundheit

Im Dornacher 7
8127 Forch